Stadt Hemmingen Navigator

Kindertagespflege in Wilkenburg

Adresse

Bruchgraben 4
30966 Hemmingen
Telefon: 0173 2434433
E-Mail: v.radack@gmx.de

Tipp auf der Karte anzeigen »

Weitere Informationen

Verena Bild_.jpeg

Verena Bild_.jpeg

Hallo liebe Eltern.

Mein Name ist Verena (Rena, Ena, Nena…) Radack und ich bin 40 Jahre alt.

Im Dreigenerationenhaus in Wilkenburg lebe ich mit meinem Mann, meinen zwei Söhnen (4 und 9 Jahre alt) und meinen Eltern.

2011 habe ich meinen Traum, mit Kindern zu arbeiten, wahr gemacht und bin seitdem als Tagesmama tätig. Mittlerweile bereichern bis zu 5 Tageskinder unser Leben.

Kurzer Einblick in meine Arbeit mit den Kindern:

Sind alle Kinder eingetroffen, beginnen wir unseren gemeinsamen Tag mit einem kleinen Morgenkreis. Hier begrüßen wir uns mit Liedern, Sing-, Bewegungs- und Fingerspielen. Danach findet das gemeinsame Frühstück statt. Am frühen Vormittag findet meist gemeinsames Spiel, Bilderbuchbetrachtung, Malen mit Wasser oder Fingerfarben, basteln, kneten…statt. Außerdem haben die Kinder in der Freispielphase ausreichend Zeit, ihren ganz persönlichen Interessen verstärkt nachzugehen.

Ein weiterer wichtiger Bestandteil meiner Arbeit mit den Kindern ist es, die Natur zu entdecken. Hierzu bietet Wilkenburg zahlreiche Möglichkeiten. Wälder, Wiesen, Felder und Seen können erforscht werden. Große Freude bereiten den Kindern unsere Besuche bei den Schafen, Pferden und Hühnern. Des Weiteren haben sie die Möglichkeit sich auf verschiedenen Spielplätzen auszutoben.

Einmal in der Woche findet ein Treffen mit der Tagesmutter Julia und ihren Kindern in den Räumen der Friedenskirche in Arnum statt.

Nach dem Mittagessen, welches ich frisch zubereite, hat jedes Kind die Möglichkeit, seinem individuellen Schlafbedürfnis nachzukommen.

Meine Betreuungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 8h (nach Absprache eventuell auch früher möglich) bis 15h.

Es ist ein schönes Gefühl, dass Eltern mir ihr Kind anvertrauen und es bei mir gut behütet wissen.

Ich freue mich euch kennenzulernen.

Verena

PDF-Ausdruck Informationen als PDF herunterladen

« zurück zur Übersicht »